..oder Gedanken und Ansprüche an meine Fotos..

Irgendwer hat irgendwann einmal mal gesagt, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Stimmt:

Das bedeutet für mich, dass meine Fotos, Gedanken oder Texte dazu, nicht auch jedermann gefallen werden oder müssen.

Alle Wesen , die  Erinnerungen mit einer Kamera für sich festgehalten haben, verbinden ganz persönliche Empfindungen damit.

Dabei ist es völlig unerheblich, wie gut ein Foto "technisch" gestaltet wurde. Der"Augenblick" ist da und wird festgehalten. Der entsteht jetzt und wartet nicht auf das passende Licht und optimale Einstellungen. Wenn das mal in einem der wenigen Glücksmomente dann doch alles passt, ist das wie ein Sechser im Lotto getippt zu haben.

 

Die hier vorgestellten Fotos sind also meine ganz persönlich gesehenen und empfundenen "Augenblicke", die ich mit meinem "Werkzeug" -Kamera, Objektive und Programme zur Fotonachbearbeitung- festgehalten und bearbeitet habe.

Nicht selten kommt es vor, dass meine Empfindungen , meine Umsetzung, meine handwerklichen Fehler oder die meiner Werkzeuge (bei nachträglicher Betrachtung) nicht zu meiner Erinnerung passt.


Dann nehme ich mir die künstlerische Freiheit, diese Erinnerungen mit meinen Empfindungen abzugleichen und das vorliegende Foto so zu bearbeiten bis es "passt"

Wenn das mal überhaupt nicht umsetzbar war und ist, dann werden Sie diesen Augenblick hier nicht finden.

 

Hoffe, das haben jetzt alle die Menschen verstanden, für die diese Zeilen zu schreiben waren.

 

Sie möchten noch weitere Informationen ?

Schreiben Sie an fotosammlungvitamerlini@gmail.com

Auf interessante Themen oder Wünsche versuche ich in einem Blog einzugehen.